Logo des österreichischen Sektverband

Österreichische Sektgala 2018

 

Österreichische Sektgala mit Premiere Sekt g.U. Große Reserve

Das Warten hat ein Ende: Nach 36 Monaten der Reife ist „die Pyramide komplett" und auf der Sekt-Gala 2018 werden die österreichischen Sektspezialitäten der höchsten Stufe „Große Reserve" präsentiert. Damit ist erstmals österreichischer Sekt in allen drei Stufen der Qualitätspyramide zu verkosten.

Vielfältig und facettenreich kündigt sich zusätzlich das Angebot auf dem Verkostungsparcours an, wo auch kleinere Sekthersteller mit nur einem einzelnen Produkt vertreten sind.

Der 22. Oktober ist der offizielle Tag des österreichischen Sekts. Diesen begehen die Hersteller bereits am Wochenende davor mit individuellen Programmen in ihren Kellern und Betrieben.

Montag, 22. Oktober 2018
14:30 bis 16:00 Uhr Presse & Fachbesucher
16:00 bis 21:00 Uhr interessierte Öffentlichkeit
Österreichische Nationalbibliothek
Camineum und Sala Terrena, Eingang Josefsplatz
1010 Wien
Ticket Tageskassa: € 25,- pro Person
Ticket Vorverkauf: € 19,- pro Person
Hier gehts zum VORVERKAUFSTICKET




Österreichischer Sekt zeigt Flagge!


Das Weinland Österreich schreibt seit vielen Jahren eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte.

Daran hat auch Sekt seinen Anteil, werden doch zehn Prozent des heimischen Weins als Grundwein für Sekt vinifiziert – bei steigender Tendenz. Wir befinden uns auf einer Reise in ein neues Sektzeitalter. Es herrscht eine allgemeine Aufbruchsstimmung in der heimischen Sektwirtschaft, welche vor allem den österreichischen Sektproduzenten zuzuschreiben ist. Denn mit ihren ausgezeichneten prickelnden Spezialitäten wecken sie die Lust bei den Konsumenten, das heimische Spitzenprodukt für sich zu entdecken. Es steht für höchste Qualität und genießt als Marke großes Vertrauen.

Österreichischer Sekt blickt somit einer erfolgreich prickelnden Zukunft entgegen!

 

 

SEKT aus Österreich. Qualität auf die Spitze getrieben!

Neue Schaumweinkultur in Klassik und Reserve…

Es ist soweit!
Prickelnder Genuss in den Qualitätsstufen KLASSIK, RESERVE und GROSSE RESERVE erfreut schon bald die Gaumen der Sekt-Liebhaber im Inland wie im Ausland. Sekt-Erzeuger und Sekt-Freunde schäumen vor Freude, denn ab Herbst 2018 prickelt höchste Qualität und einzigartiger Genuss im österreichischen Sekt-Glas.

Mit der neuen dreistufigen Qualitätspyramide wird die Qualität von österreichischem Sekt im wahrsten Sinne des Wortes, auf die Spitze getrieben!

Weiterlesen

 

Tipps zum richtigen SEKT-GENUSS

Es hat sich ausgeflötet… Sektglas Österreich

Auf keinem Fest darf er fehlen, denn mit Sekt feiert es sich besonders edel. Doch die klassischen Sekt und Champagner-Flöten, Tulpen oder Sektschalen bleiben ab nun im Schrank!

Weiterlesen

 

 

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter & verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!

Verpassen Sie keine Events mehr!

Sektmagazin

Countdown bis zum Tag des österreichischen Sekts 2018